Hinterhof als Frustrationskiller

Ich habe vorhin so ernstlich Frust geschoben. Irgendwie lief nichts, wie ich es hätte haben wollen. Also habe ich im Hinterhof gewerkelt. Jetzt geht es mir wieder besser und ich bin auch ein bisschen stolz auf mich.

Ich habe für die Fensterbank Pflücksalat gesät: einen Lollo Rosso und einen Amerikanischen Braunen. (Wenn ich mal groß bin, erfinde ich Namen für Saatgut)

Außerdem natürlich endlich meine heißgeliebten Tomaten: Dick’s Cocktail, German Gold, Stierherz – Bic’je Serdzef und Marmande. Letztere hatte ich neulich bei einer Samenbestellung als Gratisprobe bekommen. Das ist eine Fleischtomate. Auf der Seite, von der ich diese sensationelle Information her habe (www.tolle-tomaten.de – wieso kannte ich die noch nicht?!) ist bei der Marmande ein Bild, auf der man sehen kann, wie der Stützstab gehalten wird. Sieht empfehlenswert aus, wird ausprobiert.

Den neulich ausgesäten Mais der Sorte Bantam habe ich jetzt mitsamt der Kokosballen in Papppötte gepflanzt und wieder auf die Fensterbank gestellt.

Draußen habe ich die Dreifach Weißen Puffbohnen in einen Kübel gepflanzt und Erbsen Sprite gesät. Zwischen die verbliebenen essbaren Blütenpflanzen des Vorjahres habe ich Samen von Kapuzinerkresse, Tagetes, Wegwarte, Ringelblume und zusätzlich eine bunte Mischung gestreut. Ein Blumenkasten wurde mit Asiasalat (Green Boy, Mizuma, Misome) bestellt.

Dann noch totes Gestrüpp vom Vorjahr aus den Kästen gezupft, den Efeu beschnitten, damit der Weg frei bleibt, und den Hof gefegt. Und dabei habe ich von Anfang an meine Gartenhandschuhe getragen. Das vergesse ich doch immer – ich glaube ernstlich, es war das erste Mal, dass ich mir keine schmutzigen Fingernägel geholt habe.

Dieser Beitrag wurde unter Mein Hof veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

